Tänzer und Stolperer

Wenn die Bergpredigt unseren Charakter formt

Wie kann diese Welt wieder ins Lot kommen? Das beschäftigt nicht nur uns Menschen, das beschäftigt auch Gott. Bernhard Ott zeigt anschaulich, wie Gott uns zum Menschsein befreit, so dass wir die Musik des Himmels hören und danach tanzen. Ausgehend von der Bergpredigt und im Gespräch mit Dietrich Bonhoeffer und Martin Buber fragt der Autor in diesem Buch nach den Werten und Tugenden des Reiches Gottes und wie diese in unserem Leben Gestalt gewinnen können.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-86256-156-8
Verlag Neufeld Verlag
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 12.2021
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
26,85 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Dieses Buch lässt Sie noch entschlossener sein, Ihren Charakter im Sinne Jesu zu entwickeln! Nichts braucht diese Welt dringender als aufrechte, integre und dienende Menschen. Tugenden und Charakter sind gefragt. Genau davon spricht die Bibel. Sei es die Weisheit des Alten Testaments oder das Leben und die Lehre von Jesus – immer geht es darum, wie Menschen in Beziehung zu ihrem Schöpfer wahrhaftig Menschen werden können. Bernhard Ott zeigt anschaulich, dass es beim christlichen Glauben nicht darum geht, dass wir vom Menschsein erlöst, sondern zum Menschsein befreit werden. Mit dem Menschen und mit der ganzen Schöpfung wird es dann gut, wenn wir die Musik des Himmels hören und danach tanzen. Ausgehend von der Bergpredigt und im Gespräch mit Dietrich Bonhoeffer und Martin Buber zeigt der Autor in diesem Buch, wie die Werte und Tugenden des Reiches Gottes in unserem Leben Gestalt gewinnen können.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Tänzer und Stolperer
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben