Louis, hab keine Angst! (Bilderbuch)

Bewertung:
100% of 100

Zur Geschichte Louis, hab keine Angst! gibt es ebenfalls ein Musical-CD, eine Unterrichtseinheit, eine Playback-CD und ein Liederheft

Mehr Informationen
ISBN 978-3-906959-03-0
Verlag MOSAICSTONES
Form Hardcover
Seitenzahl 24
Format 29.4 x 21.7 cm
Erscheinung 2009
Verfügbarkeit Verfügbar
22,80 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Mit dem Floss auf eine Entdeckungstour zu gehen, das wird spannend! Die Tiere treffen unterwegs auf das junge Nilpferd Nola. In einer Nacht wachen Nola und Louis wegen einem seltsamen Geräusch auf. Das Nilpferd hat sofort eine Vermutung, wer das sein könnte. Das von ihr Erzählte beunruhigt die Abenteurer und Angst bricht aus. Louis aber macht sich auf den Weg, um der Geschichte auf den Grund zu gehen. Was wird der kleine Affe wohl antreffen?

Dieses Bilderbuch zeigt auf, dass es manchmal wichtig sein kann, Vorurteile fallen zu lassen, die Angst zu überwinden und der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Unsere eigene Sicht der Dinge ist oft nur ein kleiner Ausschnitt.

Die Autorin Rebekka Baumann-Fuchs bietet im Kanton Bern für Schulen kostenlose Lesungen an.

Details

Bewertungen 1

  1. Bewertung
    100%
    Wertorientiert
    Louis, hab keine Angst! (Bilderbuch) Bewertung von on
    Der Umgang mit Angst – das Prüfen von Fakten ist gerade in Zeiten von Corona wichtig – dieses Buch lernt es Kindern wie Erwachsenen auf sehr liebevolle Art.
Eigene Bewertung schreiben
Louis, hab keine Angst! (Bilderbuch)
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel