Zurück zum Leben (E-Book)

Die Geschichte meiner Depression

Dieses Buch gibt Einblick in meine persönliche Geschichte. Es zeigt die Entwicklung von der ersten Ahnung bis zur Erkenntnis: Ich leide an einer Depression und muss mich behandeln lassen. Und es zeigt den Weg zurück zum Leben. Die Erkenntnis der Wurzeln, ein erstes Vorwärts und der erneute Absturz bis zur verzweifelten Frage: Hört das denn niemals auf? Hilfreich erwies sich eine vielfältige und ganzheitliche Behandlung über viele Monate. Heute steht die Erhaltung der neuen Kraft und ein veränderter Weg im Vordergrund.

Dieses Buch ist kein Ratgeber. Es ist ein Buch der Hoffnung. Der Titel bezieht sich auf Psalm 31,8: «Du zeigst mir den Weg zum Leben.» Diese Worte sind mir zum persönlichen Bekenntnis geworden.

Mit Vorworten von Dr. Debora Sommer (Theologin, Dozentin, Autorin und Referentin) und Dr. med. Walter Meili (Psychiater und Psychotherapeut).

Mehr Informationen
ISBN 978-3-906959-78-8
Verlag MOSAICSTONES
Form E-Book (EPUB)
Seitenzahl 256
Erscheinung 2022
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
17,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

«Ein mutiges, ehrliches und überaus bewegendes Buch!»

Dr. Debora Sommer, Theologin, Autorin und Referentin


«Ehrlich beschreibt Max Hartmann seine anfänglichen Widerstände, seine Einsichten, seinen Heilungsweg.»

Dr. med. Walter Meili, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Um die Lebensmitte begannen sich Anzeichen eines Burn-outs zu zeigen, das schliesslich als mittelschwere depressive Episode diagnostiziert wurde. Das Tagebuch von Max Hartmann zeigt den Verlauf und die Therapie der Erkrankung, aber auch wichtige Einsichten und den Wert einer hilfreichen christlichen Spiritualität. Das Buch ist ergänzt mit einem Beitrag seiner Frau Eva Hartmann-Kunz.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Zurück zum Leben (E-Book)
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben