Der Zeuge auf Golgota

Ein biblischer Roman
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7462-6523-0
Verlag St. Benno
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 20.12.2023
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
22,90 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Der Grieche Stephaton lebt in Tiberias. Er hat das Leben noch vor sich und ist frisch verliebt in das jüdische Mädchen Sara. Doch ihre Liebe ist in Gefahr, als er wegen Majestätsbeleidigung angeklagt wird. Stephaton wird verurteilt; er muss seine Heimat verlassen und in einer römischen Garnison als Hilfssoldat dienen. Sein Einsatzort: Jerusalem. Hier wird er Zeuge, wie ein gewisser Jesus im Palast des Statthalters vor Gericht steht. Stephaton erinnert sich: Von diesem Rabbi hat Sara ihm schon erzählt. Und als Jesus verurteilt wird, soll ausgerechnet Stephaton mit nach Golgota gehen … • faszinierende Liebesgeschichte und biblischer Roman in einem • die Passion Jesu aus einem ungewöhnlichen Blick erzählt • leidenschaftlich und mitreißend erzählt

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Der Zeuge auf Golgota
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben