Active Hope

Der ökologischen Krise mit kreativer Kraft und Resilienz entgegentreten
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7495-0510-4
Verlag Junfermann Verlag
Form Mehrteiliges Produkt
Seitenzahl 224
Erscheinung 13.04.2024
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Noch nicht verfügbar
42,50 CHF
Zzgl. Versand

Beschreibung

Empowerment für die Bewahrung des Lebens Auf unserer Erde befinden wir uns in einem Ausnahmezustand: Klimakrise, politische Polarisierung, wirtschaftliche Umwälzungen, Artensterben und die Zerstörung der Natur. Active Hope zeigt uns, wie wir unsere Fähigkeit stärken können, diesen Krisen zu begegnen, indem wir eine unerwartete Resilienz entwickeln und kreative Kräfte freisetzen. Joanna Macy und Chris Johnstone vermitteln seit Jahrzehnten ein Empowerment-Konzept, das als „Work that Reconnects“ bekannt wurde. Sie führen uns durch einen Transformationsprozess, der von mythischen Reisen, moderner Psychologie, Spiritualität und ganzheitlicher Wissenschaft geprägt ist. Dieser Prozess stärkt uns, um dem Chaos entgegenzutreten, in dem wir stecken, und er befähigt uns, aktiv zu werden im kollektiven Übergang des Großen Wandels, hin zu einer lebensförderlichen Gesellschaft. Die deutsche Erstauflage dieses Buches kam 2014 unter dem Titel Hoffnung durch Handeln heraus. Heute, fast zehn Jahre später, ist es aktueller denn je und erscheint deshalb in überarbeiteter Neuauflage.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Active Hope
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben