Wo Gott wohnt

Von der Hoffnung für die Schöpfung

Michael Bendorf entwickelt mit seiner Reise in die Bibel sowie an Schauplätze im Heiligen Land ein faszinierendes Motiv, mit dem er die Leserinnen und Leser mit hinein nimmt in Gottes Geschichte mit uns Menschen. Dass die Sehnsucht Gottes nach seiner Schöpfung noch größer ist als unsere menschliche Sehnsucht nach Gott, macht Mut: Gott ist mit seiner Schöpfung und dieser Welt noch längst nicht fertig …
Mehr Informationen
ISBN 978-3-86256-183-4
Verlag Neufeld Verlag
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 12.2022
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
27,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Wer in unserer Zeit auf die Entwicklung der Schöpfung schaut, kann schnell ins Seufzen geraten. Die ganze Schöpfung steckt in einer Krise; die Not vieler Menschen schreit zum Himmel. Mancher befürchtet, dass unsere Erde letztlich den berühmten Bach runtergehen wird. Zugleich aber stimmt die Bibel eine andere Melodie an: eine Melodie der Hoffnung, die sich vom Anfang des Alten bis zum Ende des Neuen Testaments durchzieht. Michael Bendorf begibt sich auf Spurensuche in der Heiligen Schrift und an biblischen Orten in Israel. Er setzt bei Gott an, dem Schöpfer. Ihn bewegt die Frage, wo Gott wohnen möchte und was wir aufgrund seiner Sehnsucht nach der Schöpfung für die Zukunft noch erwarten dürfen. Die Geschichte Gottes mit uns Menschen lässt uns nicht unberührt. Sie betrifft uns, sie verändert uns und sie will uns ermutigen, Hoffnungsträger in der Nachfolge Jesu zu werden.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Wo Gott wohnt
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben