Warum ich an das ewige Leben glaube

Ein persönliches Bekenntnis zur christlichen Hoffnung
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7462-5115-8
Verlag St. Benno
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 20.12.2017
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
14,95 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Der erfolgreiche Autor und Exerzitienmeister P. Reinhard Körner setzt sich in diesem Buch mit der Frage nach dem ewigen Leben auseinander. Theologisch fundiert, aber zugleich existentiell und sehr persönlich erzählt Pater Körner, warum er an ein Leben nach dem Tod glaubt und wie die persönliche Antwort auf die Frage, was nach dem Tod kommt, auch die Lebenseinstellung hier und jetzt prägt. Dabei berichtet er von seiner schweren Krankheit, die zu einem entscheidenden Wendepunkt in seinem Leben wurde. Ein ermutigendes Buch, das Trost und Kraft gibt und zum Nachdenken anregt. 'Wenn der Tod nicht das Ende ist, dann leben wir ab jetzt schon ewig, und das prägt jetzt schon die ›Stimmung an Bord‹.'

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Warum ich an das ewige Leben glaube
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben