Tilman und die Nackten

Mehr Informationen
ISBN 978-3-429-05393-2
Verlag Echter
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 11.2019
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
14,85 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 1491: Während Meister Til am Hochaltar für die Magdalenenkirche zu Münnerstadt arbeitet, plant der Rat der Stadt Würzburg die Gestaltung der Fassade der Marienkapelle. Obwohl der Etat dafür begrenzt ist, reizt Riemenschneider diese Aufgabe. Eine Reise nach Italien und die Begegnung mit Künstlern wie Michelangelo bringen ihn auf ganz neue, verwegene Ideen, die in Würzburg allerdings auf wenig Gegenliebe stoßen. Und als er in die Auseinandersetzungen zwischen geistlichen und weltlichen Kräften der Stadt hineingezogen und seine Werkstatt verwüstet wird, scheint er sie ganz aufgeben zu müssen. Doch Adam und Eva, die Nackten am Portal der Marienkapelle, bleiben sein großer Traum.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Tilman und die Nackten
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben