Sonnige Seelsorge

Aus dem Leben von Pfarrer Leonhard Roth
Mehr Informationen
ISBN 978-3-941186-68-2
Verlag Blaukreuz-Verlag DE
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 18.03.2021
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
19,35 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Leonhard Roth, ist vielen bekannt als Prediger, Pfarrer und Seelsorger. Manche kennen ihn noch aus Trommetsheim und Kattenhochstatt, sehr vielen ist er als Pfarrer am Diakonissen-Mutterhaus Hensoltshöhe bekannt und als langjähriger Mitarbeiter und Vorsitzender des Blauen Kreuzes ist er Teil der Blaukreuz-Familie geworden. Alle, die ihn kennen, staunen über sein fröhliches Gemüt, seine Ausstrahlung, seinen Humor, seine Redebegabung – und seinen Glauben. Doch nicht alle kennen seine Kindheit in Ergersheim, wo er geboren wurde und bei Pflegeeltern aufwuchs. Viele wissen nicht, wie aus dem Bauernjungen ein Student der Theologie wurde – und wie Leonhard seine Frau Martha kennenlernte. Nun ist eine kleine Biografie entstanden – Erinnerungen, Geschichten, Momentaufnahmen, dazu noch Fotos aus dem Familienalbum. Gegen Ende des Buches erzählen die vier Kinder von ihrem Vater Leonhard Roth.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Sonnige Seelsorge
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben