Schrittfolgen der Hoffnung

Theologie des Kirchenjahres -
Mehr Informationen
ISBN 978-3-579-08190-8
Verlag Gütersloher Verlagshaus
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 27.04.2015
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Vorübergehend nicht verfügbar
37,50 CHF
Zzgl. Versand

Beschreibung

Das Kirchenjahr wieder theologisch entdecken

Im Kirchenjahr begegnet uns Theologie in besonderer Gestalt. Jedes Fest erzählt einen anderen Teil der Geschichte Jesu Christi, bietet Verheißungen, Wegweisungen, Anstöße, aber auch Zumutungen. Gerhard Sauter erschließt hier Bau und Botschaften des Kirchenjahres auf ebenso kundige wie seelsorgerlich einfühlsame Weise. Wer einen neuen Blick für die Themenvielfalt der Feste und Feiern des Jahres gewinnen möchte, wer anderen das Kirchenjahr im Gottesdienst oder im Unterricht nahe bringen oder wer einfach einmal wissen will, was es in der Kirche außer Weihnachten sonst noch zu feiern gibt, der findet hier eine anregende, ja, spannende Lektüre.

  • Eine Einführung in das Christentum im Licht seiner Feste
  • Inspiration für Gottesdienst, Unterricht und Predigt

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Schrittfolgen der Hoffnung
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben