Pfarrer Martin Waltemath Aus Morgen und Abend wird ein neuer Tag

1943 – 1953 in russischer Gefangenschaft
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7858-0636-4
Verlag Luther-Verlag
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 06.2014
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
33,70 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Am 26. September 1953 kehrte der westfälische Pfarrer Martin Waltemath im Alter von 46 Jahren aus russischer Kriegsgefangenschaft nach Hause zurück. Seine Erlebnisse als Divisionspfarrer der 6. Armee im Kessel von Stalingrad, seine Gefangennahme und die fast elfjährige Gefangenschaft in verschiedenen russischen Lagern hat er ein Jahr nach seiner Heimkehr aufgeschrieben. Martin Waltemath (1907–1960) war der letzte westfälische Pfarrer, der aus der Gefangenschaft entlassen wurde, der am längsten als Militärpfarrer in Gefangenschaft gewesen ist und der den umfangreichsten Erfahrungsbericht verfasst hat. Ein bewegendes Schicksal und ein beeindruckendes Dokument, das nun erstmals veröffentlicht wird.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Pfarrer Martin Waltemath Aus Morgen und Abend wird ein neuer Tag
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben