O Freude über Freude

Schlesische Weihnachtsgeschichten mit Ignaz Reimann
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7462-5791-4
Verlag St. Benno
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 09.09.2020
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
13,45 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

»Vater Reimann«, wie er von seinen Schülern genannt wurde, war der vielleicht beliebteste Komponist Schlesiens. Vor 200 Jahren wurde er im berühmten Wallfahrtsort Albendorf geboren. Seine Lieder, Messen und Oratorien werden bis heute von Chören in ganz Deutschland gern gesungen. Für viele Menschen verbindet sich damit zugleich ein Stück Heimat und Erinnerung an schlesische Weihnachten. Wie Ignaz Reimann lebte, wie er aufwuchs und was ihn bewegte, das beschreibt Hermann Multhaupt anschaulich und lebendig in dieser Romanbiografie. Tauchen Sie ein ins alte Schlesien, wo es nach Mohnklößen duftet, Traditionen lebendig sind und dem Christkind eine eigene Messe gesungen wird. - spannende Romanbiografie über Ignaz Reimann - schlesische Musik und Traditionen zur Weihnachtszeit - aktuell zu Reimanns 200. Geburtstag am 27. Dezember 2020

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
O Freude über Freude
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben