Niklaus von Flüe

Eine Begegnung mit dem Schweizer Heiligen
Mehr Informationen
ISBN 978-3-85580-514-3
Verlag Blaukreuz-Verlag (neu MOSAICSTONES)
Form Softcover
Seitenzahl 112
Format 13 × 20.5 × 1 cm
Erscheinung 12.09.2016
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
19,80 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Eine Begegnung mit dem Schweizer Heiligen

Vor 600 Jahren ist Niklaus von Flüe oder Bruder Klaus – wie er im Volksmund genannt wird – in Flüeli im Kanton Obwalden geboren worden. Seine Gedanken sind auch heute noch aktuell. Wenn wir unsere Identität als katholische, protestantische oder freikirchliche Christen klären und festigen wollen, lohnt es sich, dass wir uns mit beschäftigen. Wie ist die Schweiz entstanden? Welche Rolle spielte Niklaus von Flüe dabei? Wie hat das Leben vor 600 Jahren in unserm Land ausgesehen? Dieses Buch beantwortet wichtige Fragen und zeigt, dass Entscheidungen, die vor langer Zeit fielen, bis heute unser politisches System beeinflussen. Fast alle in der Schweiz haben schon einmal etwas von Niklaus von Flüe gehört, aber kaum jemand weiss mehr über sein Leben. Dieses Buch bietet verblüffende Einsichten in das Leben und die Glaubenswelt von Niklaus und seiner Frau Dorothea von Flüe und vermittelt einen entscheidenden Teil der Schweizer Geschichte. Niklaus von Flüe hat auch für uns heute Antworten auf Krisensituationen. Ein aktuelles Buch über eine historische Schweizer Persönlichkeit.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Niklaus von Flüe
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben