Meine Seele hat nie jemanden interessiert

Heimerziehung in der württembergischen Diakonie bis in die 1970er-Jahre
Mehr Informationen
ISBN 978-3-945369-43-2
Verlag Evangelischer Verlag Stuttgart
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 30.06.2017
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
37,45 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

„Manches haben wir geahnt, anderes hat uns überrascht, und vieles hat uns erschüttert. Es ist ein schwer verdauliches Dokument vom Versagen kirchlicher Institutionen gegen über den uns anvertrauten Kindern. Es zeigt aber auch, dass es immer wieder Menschen gab, die in diesem System von Vereinsamung nicht mitgemacht haben.“ Dieter Kaufmann, Vorsitzender des Diakonischen Werks Württemberg „Eigentlich müsste es zur Pflichtlektüre für all diejenigen werden, die künftig in diesem Bereich arbeiten wollen.“

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Meine Seele hat nie jemanden interessiert
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben