Lotte - das einzigartige Schaf

Mehr Informationen
ISBN 978-3-7655-5874-0
Verlag Brunnen
Form Hardcover
Seitenzahl 32
Erscheinung 05.01.2023
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
20,25 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

"Lotte, das einzigartige Schaf" ist der Titel des neuen Kinderbuchs der bekannten Illustratorin Bethany Christou. Die humorvolle Geschichte zeigt, wie schwierig es sein kann, einzigartig sein zu wollen. Lotte will nicht so sein wie all die anderen Schafe in ihrer Herde sie will einzigartig sein. Doch sobald sie etwas Neues ausprobiert, zum Beispiel ein schickes Kleid aus Blättern basteln, machen es die anderen Schafe nach. Lotte überlegt angestrengt, was sie tun könnte, was sonst keinem anderen Schaf gelingt. Dann wäre sie endlich einzigartig. Also macht sie sich auf den Weg zu den anderen Tieren auf dem Bauernhof. Aber wie sehr sie sich auch ins Zeug legt, sie kann nicht wie eines der anderen Tiere werden. Erst durch die Begegnung mit Frau Wolf erkennt Lotte, wie gut es doch ist, Teil einer Herde zu sein und Freunde zu haben, die einem helfen, wenn es gefährlich wird.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Lotte - das einzigartige Schaf
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben