Kleine Lieder für kleine Leute & Wenn ich groß bin

Lieder- und Textheft: 40 Seiten · A5 Heft · Melodien und Text mit Gitarrengriffen und Spielanleitungen
Mehr Informationen
ISBN 978-3-88124-544-9
Verlag ABAKUS Musik
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 1991
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
14,95 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Hier sind zwei LP-Produktionen auf einer CD zusammengefasst, die thematisch gut zueinander passen: Kleine Lieder für kleine Leute Heinz-Otto Schaaf, Pfarrer und Dozent für Religionspädagogik im Elementarbereich im RPI Loccum, weiß aus seiner langjährigen Arbeit mit Kindern bestens, wie diese ihre kleine Welt erleben. Wenn ich groß bin Ein Mensch wird geboren, kommt klein und schutzlos auf diese Welt, wird behütet und umsorgt. Er wird größer, muss sich zurechtfinden und braucht für sein Leben viel, viel Vertrauen. Das Lachen muss er lernen, mit dem Weinen muss er umgehen lernen. Er wird stark und groß - und muss sich doch immer wieder besinnen, umkehren und klein anfangen. Die Lieder wollen dabei helfen. Trackliste: 01. Kleine Lieder für kleine Leute, 02. Du hast die Welt geschaffen, 03. Dann sind wir beide froh, 04. Psalm 23 - Gott du bist mein Begleiter, 05. Dreht den Kopf, 06. Wenn Teddybären schlafen, 07. Vier Jahreszeiten, 08. Wenn sich zwei mal streiten, 09. Ob du wohl noch bei mir bist, 10. Auf Wiedersehen - Vorüber ist die Zeit, 11. Wenn ich groß bin, 12. Ein kleiner Kuschel-Wuschel-Bär, 13. Wenn die Sonne, 14. Als du und ich noch kleiner waren, 15. Feuer, Erde, Luft und Meer, 16. Ich bin ein kleiner, kleiner, 17. Die Maus, die kleine Maus, 18. In unserer hübschen Wohnung steht ein Fernsehgerät, 19. Wenn uns Kleine all die Großen, 20. Kommt Gottes guter Segen, 21. Ein kleiner hübscher Apfelkern, 22. Gib mir deine Hand, auf Wiedersehen - Lieder- und Textheft: 40 Seiten · A5 Heft · Melodien und Text mit Gitarrengriffen und Spielanleitungen

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Kleine Lieder für kleine Leute & Wenn ich groß bin
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben