König und Priester

Facetten neutestamentlicher Christologie Festschrift für Claus-Peter März zum 65. Geburtstag
Mehr Informationen
ISBN 978-3-429-03591-4
Verlag Echter
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 14.12.2012
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
21,60 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Priester und König sind zwei markante Figuren der Christologie im Neuen Testament, die aber in der Gegenwart viele Fragen auslösen. Umso wichtiger ist die Suche nach ursprünglichen und gegenwärtigen Bedeutungen der Motive. Aus unterschiedlichen Blickrichtungen zeigt der Band, dass Jesus als Priester und König gesehen wird, weil er durch sein Wirken und seine Hingabe Gott zu den Menschen und die Menschen zu Gott bringt. Die Festschrift zum 65. Geburtstag von Claus-Peter März würdigt sein Werk und klärt im Gespräch einen zentralen Aspekt des urchristlichen Bekenntnisses.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
König und Priester
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel