Ihm glaube ich Gott

Über Jesus
Mehr Informationen
ISBN 978-3-290-18622-7
Verlag Theologischer Verlag Zürich
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 15.07.2024
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Noch nicht verfügbar
35,00 CHF
Zzgl. Versand

Beschreibung

Jesus war – so Kurt Marti – ein Pessimist. Ein Mensch, der vom Zustand der Welt zutiefst getroffen und verletzt war. Deshalb sollte seine Botschaft unter keinen Umständen auf einen Optimismus hin frisiert werden. Aber wie Jesus dann begegnen? Marti selbst sah sich von Jesus herausgefordert und rückte ihn in den Fokus seines theologischen Denkens. In diesem Band sind Texte von Martis vielgestaltiger Auseinandersetzung mit Jesus versammelt: Aphorismen, Essays, Gedichte und Prosa. In allen Texten zeigt sich, wie ernst Kurt Marti Jesus nahm und dass er nicht allein der verletzte und pessimistische Mensch, sondern gleichzeitig derjenige ist, dem er Gott glaubt: Gottes Wortführer, ja Gottes Wort selbst.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Ihm glaube ich Gott
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel