Gläubig. Depressiv. Gehalten.

Ein betroffener Pastor und Therapeut über Depressionen und Angststörungen. Und wie man damit umgeht.

Der Autor und Theologe kennt die innere Zerreißprobe, mit der eigenen psychischen Gesundheit zu ringen. Er macht deutlich, dass Depressionen und ein lebendiger Glaube koexistieren können. In diesem Buch kombiniert er wertvolle Einsichten und ein tiefes Mitgefühl für die Betroffenen.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-95734-823-4
Verlag Gerth Medien
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 14.02.2022
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
22,95 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Du bist gehalten. Du bist nicht allein Ryan Casey Waller, Pastor und Therapeut, weiß aus eigener Erfahrung, welche innere Zerreißprobe es ist, mit der psychischen Gesundheit zu ringen und gleichzeitig zu versuchen, den eigenen Glauben aufrechtzuerhalten. Es kann ein entmutigender, einsamer Kampf sein. Das muss es aber nicht. Denn es gibt Menschen, Mittel und Wege, die helfen können. Der Autor macht deutlich, dass Depressionen und ein lebendiger christlicher Glaube sehr wohl koexistieren können und dass psychische Erkrankungen kein Symptom von geistlichem Versagen sind. Er kombiniert theologische Aspekte mit klinischen und therapeutischen Einblicken und seinen persönlichen Erfahrungen. Dabei zeigt er konkrete Hilfsmöglichkeiten auf. Dieser fundierte Ratgeber motiviert, den Schritt nach vorne zu wagen und sich auch in dunklen Zeiten gehalten zu wissen. "Sehr viele Menschen haben psychische Probleme. Das liegt nicht daran, dass sie Versager wären oder wertlos oder falsch. Es ist einfach so, dass sie aufgrund eines chemischen Ungleichgewichts in ihrem Hirn oder wegen eines Traumas in ihrer Kindheit oder aufgrund einer Unzahl anderer psychischer Faktoren oder Umweltfaktoren psychisch erkranken. Sie sind nicht allein. Das zu verstehen und zu glauben ist der erste Schritt auf dem Weg zu psychischer Gesundheit." Ryan Casey Waller

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Gläubig. Depressiv. Gehalten.
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben