Gerechtigkeit

Eine Lehre von den Grundsätzen der Gesellschaftsordnung
Mehr Informationen
ISBN 978-3-290-11450-3
Verlag Theologischer Verlag Zürich
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 2002
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
60,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

'In diesem Buch versuchte ich die christlich-theologische Grundlage und Begründung einer Gesellschaftsordnung herauszuarbeiten, wie wir sie für die Nachkriegszeit erhofften. Von Juristen, Ökonomen und Politikern wurde dieses Werk mit ungewöhnlichem Interesse aufgenommen. Hier habe ich die Grundthese meiner sozial-ethischen Konzeption herausgearbeitet und in der Anwendung auf alle Lebensgebiete entfaltet, nämlich die These: Entweder Begründung des Rechtes auf das göttliche Recht oder dann Zwangsordnung des Totalstaates in ihrer faschistischen oder konsequenten kommunistischen Gestalt.'

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Gerechtigkeit
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben