Empathisch kommunizieren

Ein kleiner GFK-Leitfaden mit vielen praktischen Übungen
Mehr Informationen
ISBN 978-3-95571-768-1
Verlag Junfermann Verlag
Form Mehrteiliges Produkt
Seitenzahl 64
Erscheinung 22.03.2019
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
21,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Wie lösen wir Meinungsverschiedenheiten? Stehen Bewertungen im Zentrum der zwischenmenschlichen Kommunikation, wird unser Gegenüber wahrscheinlich mit Angst, Abwehr oder Schuldgefühlen reagieren. Sind jedoch Ehrlichkeit und Empathie die Basis, können wir in diesem geschützten Rahmen voneinander lernen und uns gegenseitig bereichern. Ehrlichkeit und Empathie sind das Herz einer jeden Kommunikation, die einen echten Austausch und friedliche Lösungen bei noch so großen Unterschieden zum Ziel hat. Dieses Buch enthält: • die vier Schritte der GFK, kurz und knapp • viele praktische Übungen • Beispielsätze und Übersichten „In diesem Buch geht es um kommunikative Fähigkeiten zum gewaltfreien Lösen von Meinungsverschiedenheiten. Mithilfe der Übungen können wir lernen, uns empathisch auszutauschen und unser Leben zu bereichern.“ – Marshall B. Rosenberg

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Empathisch kommunizieren
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel