Durch den Horizont sehen

Bibelverse aus ungewohnter Perspektive – Inspirationen aus der Werkstatt der Bibelübersetzer
Mehr Informationen
ISBN 978-3-95776-027-2
Verlag VTR
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 09.2014
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
7,50 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Heiliger Geist, Vergebung, Gnade, Sünde… Viele dieser Begriffe des christlichen Glaubens haben sich uns in der klassischen, aber etwas altertümlichen Sprache der Lutherbibel eingeprägt. Doch sind diese Wörter für uns heute mehr als nur Sonntagssprache? Ein Blick in Bibelübersetzungen für andere Völker kann ein völlig neues Licht auf biblische Wahrheiten werfen. Wir haben einige der interessantesten Beispiele zusammengestellt. Sie bieten überraschende sprachliche Wendungen und gewähren Einblicke in die Denk- und Lebensweise des jeweiligen Volkes. Unser Wunsch ist, dass diese Geschichten nicht nur ein interessantes Lesevergnügen bereiten, sondern auch in Predigten, Bibelarbeiten, Jugendstunden usw. Verwendung finden. Ein Bibelstellen- und Stichwortverzeichnis im Anhang soll den Gebrauch dafür erleichtern.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Durch den Horizont sehen
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben