Der innere Garten

Ein achtsamer Weg zur persönlichen Veränderung.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-87387-582-1
Verlag Junfermann Verlag
Form Softcover
Seitenzahl 112
Erscheinung 21.03.2005
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
32,40 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Wie Veränderung gelingen kann „Es muss sich etwas ändern in meinem Leben – aber ich weiß noch nicht, wie.“ Viele Menschen, in denen ein solcher Gedanke kreist, wissen zunächst nicht einmal: Wollen sie „nur“ abnehmen oder ein Symptom verändern? Oderwollen sie doch viel mehr – möglicherweise sogar ein ganz neues Leben beginnen? In 14 Übungen leitet Michaela Huber ihre LeserInnen durch einen Prozess der persönlichen Veränderung. Wesentlich dabei ist, erlernte Hilflosigkeit zu überwinden und eigene Fähigkeiten und Ressourcen wieder zu entdecken oder weiterzuentwickeln. „Warum ich dieses Buch geschrieben habe? Zum einen, weil ich einen sinnvollen Begleittext zu wichtigen Übungen erstellen wollte, welche den Prozess der Selbstentwicklung und -veränderung erfahrungsgemäß gut unterstützen können. Zum anderen, weil ich Material für KlientInnen wie für TherapeutInnen und Angehörige anderer Berufsgruppen zur Verfügung stellen möchte, das konkrete Schritte zur persönlichen Veränderung begleiten könnte.“ – Michaela Huber

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Der innere Garten
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben