Credo!

Das Apostolikum. Reformiert gelesen – ökumenisch akzentuiert
Mehr Informationen
ISBN 978-3-290-18291-5
Verlag Theologischer Verlag Zürich
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 15.01.2020
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
52,50 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Credo, ich glaube – aber woran und was? Viele kennen nicht mehr, was den Reformatoren ganz selbstverständlich und unverzichtbar war: das Apostolikum, neben dem Unservater und dem Dekalog konstitutives Element reformatorischen Bekennens und reformierter Bekenntnisse. Das Credo spricht Klartext in Gestalt von aufs Äusserste verdichteten Aussagen. Pointierter lässt es sich nicht formulieren, angreifbarer allerdings auch nicht. Zeile für Zeile und aus unterschiedlichen Perspektiven reformierter Theologie, aber in ökumenischer Weite wird das Bekenntnis durchbuchstabiert und auf seine bleibende und neu zu entdeckende Aktualität hin befragt.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Credo!
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben