„In den Riss hineinstellen“ – Wilhelm Philipps der Jüngere (1891–1982)

Dokumente aus seinem Leben für Kirche und Diakonie von der Kaiserzeit bis in die Zeit des geteilten Deutschland
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7858-0794-1
Verlag Luther-Verlag
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 06.12.2021
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
37,40 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Wilhelm Philipps bekleidete zwischen 1926 und 1966 verschiedene Leitungsämter in Diakonie und Kirche. Diese biographische Dokumentation seines Nachlasses gewährt einen ebenso tiefen wie authentischen Einblick in das, was für sein Handeln leitend gewesen ist. Insbesondere die Zeit als Vorsteher des Ev. Johannesstiftes in Berlin-Spandau, seine Tätigkeit als ranghöchster Theologe der westfälischen Provinzialkirche sowie die Jahre als Direktor der Inneren Mission im geteilten Berlin werden in persönlichen Erinnerungen, Ansprachen und Predigten, Vorträgen und Aufsätzen, Zeitungsartikeln und Briefen lebendig.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
„In den Riss hineinstellen“ – Wilhelm Philipps der Jüngere (1891–1982)
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben