Wenn Kinder traurig sind

Wie wir helfen können
Mehr Informationen
ISBN 978-3-491-40136-5
Verlag Patmos Verlag
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 15.08.2008
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
22,35 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Der kleine Max ist untröstlich, weil sein Wellensittich entflogen ist. Anna will nichts mehr essen, weil ihre beste Freundin wegzieht. Felix verkriecht sich in seinem Zimmer, weil sein Opa gestorben ist. Abschied, Trennung und Verlust sind schwer – auch für Kinder. Und es sind nicht immer nur die großen Verluste, die Kinder belasten. Was können Erwachsene tun, um Kindern zu helfen, Trauer zu bewältigen? Die erfahrene Psychologin Monika Specht-Tomann unterstützt Eltern, Erzieher und Lehrer dabei, kindliche Verhaltensweisen zu verstehen und traurige Kinder sensibel zu begleiten.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Wenn Kinder traurig sind
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben