Spiritualität in sozialen Unternehmen

Mehr Informationen
ISBN 978-3-17-020719-6
Verlag Kohlhammer
Form BC
Seitenzahl 224
Erscheinung 28.05.2009
Sprache ger
Verfügbarkeit lieferbar
24,30 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Das Thema "Spiritualität" rückt in sozialen Organisationen und Einrichtungen christlicher Trägerschaft zunehmend ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Spiritualität wird (wieder-)entdeckt als charakteristisches Profilmerkmal des Unternehmens und als wichtige Ressource für Mitarbeitende und Führungskräfte. Begrifflich klar und theologisch fundiert gibt dieses Buch Anregungen, wie sich eine spirituelle Kultur in sozialen Unternehmen gestalten und strukturell verankern lässt. Es beleuchtet die Bedeutung einer spezifischen Seelsorge für MitarbeiterInnen unterschiedlicher Verantwortungsebenen, zeigt Möglichkeiten spiritueller Bildung und liefert zahlreiche praktisch erprobte Beispiele für Projekte und Prozesse, in denen eine spirituelle Unternehmenskultur konkret wird.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Spiritualität in sozialen Unternehmen
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben