Pipeline zum Leben

Ein Unternehmer entdeckt die Bergpredigt
Mehr Informationen
ISBN 978-3-03848-190-4
Verlag Fontis
Form Buch
Seitenzahl 224
Erscheinung 01.01.2020
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
24,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Mit seiner Rede auf dem Berg hat Jesus seiner Nachwelt eine sehr kompakte Wegbeschreibung für seine Nachfolge hinterlassen. Modern formuliert: ein Leitbild für das "Unternehmen Nachfolge", ergänzt um ganz viele wertvolle Ratschläge – und noch sehr viel mehr! Seine Rede startet - um es im Business-Jargon zu formulieren - mit einer "Management Summary" und enthält sogar ein «Vision Statement». Sie reicht von der Formulierung des Mandats für seine Nachfolger bis hin zu den möglichen "Kosten" dieses Weges. Aber vor allem macht sie klar: "Ihr werdet glücklich sein! Glückselig sogar!" Dieses Glück kennt Hermann Butting, seines Zeichens Unternehmer und Geschäftsführer einer großen deutschen Firma, aus ganz persönlicher Erfahrung. Er erlebt es als eine innere Freude: Freude an der Gemeinschaft mit Gott, verbunden mit Dankbarkeit für alles, was er uns geschenkt hat. Butting hat eine große Begeisterung dafür empfangen, Gottes Wirken zu erkennen. Monatelang hat er deshalb intensiv über die Bergpredigt nachgedacht, hat gebetet und seine Gedanken zu Papier gebracht. Sein Buch lädt uns dazu ein, in unserem Leben mit derselben Freude unterwegs zu sein!

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Pipeline zum Leben
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben