Mein Grosi ist ein Schlitzohr

Enkelkinder erzählen Geschichten von ihren Grosseltern
Mehr Informationen
ISBN 978-3-85580-572-3
Verlag Blaukreuz-Verlag (neu MOSAICSTONES)
Form Softcover
Seitenzahl 112
Format 12 × 19 × 1.5 cm
Erscheinung 29.03.2023
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
27,80 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Enkelkinder erzählen Geschichten von ihren Grosseltern

Immer wieder hört man von einem Graben zwischen Alt und Jung. Können sich zwei Generationen, zwischen denen ein so grosser Altersunterschied liegt, gegenseitig überhaupt verstehen? Mit diesem Buch wird klar: Ja! Ein Altersunterschied ist kein Grund, einander fremd zu sein. Die jungen Autorinnen schwelgen in Erinnerungen an die Grand-Maman, das Grosi oder den Grand-Père und geben Geschichten weiter, die ihnen ihre Grosseltern erzählt haben. Die Kurzgeschichten eröffnen einen Dialog zwischen den Generationen und schaffen Raum für die grossen und kleinen Fragen: Grossmutter, warum konntest du keine Lehrerin werden, aber ich kann es? War früher das Reisen nicht sehr unpraktisch und kompliziert, so ganz ohne Smartphone? Und wer ist eigentlich das grössere Schlitzohr von uns beiden, ich oder du, Grosi?

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Mein Grosi ist ein Schlitzohr
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel