Manchmal werfen die Tage mir keine Worte zu

Gedichte von Werner May ... und wie sich kreative Freunde darin wiederfinden

Wir können uns und dieser Welt keinen größeren Gefallen tun, als Jesus Christus lebhaft und glaubhaft zu folgen! Dabei gilt es, mit Herz und Hirn in Gottes Wort daheim zu sein, während wir mit beiden Füßen im Leben stehen … Wie vom täglichen Brot nährt sich der Glaube aus der Bibel. Allerdings ist Gottes Wort weder Fertiggericht noch Schnell-Imbiss, mitunter sogar schwer verdaulich. Es fordert Zeit und sorgfältige Aufmerksamkeit. Aber das Abenteuer lohnt sich!

Nur ein Lyrikband? Nein.
Ein Andachtsbuch? Ja, auch, aber mehr.
Ein Zeichen von freundschaftlicher Verbundenheit? Ja aber noch mehr.
Eine Entdeckungsreise? Ja, Volltreffer – aber wohin?

In die Breite, Länge, Höhe und Tiefe unseres Lebens.

Mehr Informationen
ISBN 978-3-943362-20-6
Verlag Neufeld
Form Hardcover
Seitenzahl 216
Format 11,5 x 18,5 x 1.8 cm
Erscheinung 2016
15,90 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Aus dem Vorwort des Autors

Als Seelsorger und Bibelausleger lädt Daniel Schulte zu einer spannenden Lesereise durch Gottes Wort ein - Tiefgang und Lesefreude inklusive. Die einzelnen Kapitel folgen dabei zunächst Anlässen rund ums Jahr, beschäftigen sich dann mit verschiedenen biblischen Personen und wenden sich schließlich ausgewählten Texten zu. Erstaunlich, wieviel dieses alte Buch uns heute für Leben und Glauben zu sagen hat!


Statement:

«Lyrik des Alltags! Wer wollte sich da nicht lesend einklinken in die Gedanken des Autors, sowie die der je eigenen Beiträge seiner Freunde? Wer wollte nicht dazugehören und sich lesend inspirieren lassen von dieser Clique begabter, lebensfroher, nachdenklicher Zeitgenossen, um dann auch dem eigenen Alltag dessen verborgene Poesie abzugewinnen?»

Hanne Baar, Psychologin und Autorin

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Manchmal werfen die Tage mir keine Worte zu
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben