Glaubwürdig: Die Apostelgeschichte

Lukas, der erste christliche Historiker

Die Apostelgeschichte ist im Grunde die erste christliche Kirchengeschichte. Doch verhielt sich auch alles damals so, wie Lukas es schildert? Der Altphilologe Christoph Wurm gibt mit großer Sachkenntnis Antworten und unterstreicht die Zuverlässigkeit dieses biblischen Buches.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-417-26934-5
Verlag SCM R. Brockhaus
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 02.09.2020
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
14,95 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Die Apostelgeschichte ist im Grunde die erste christliche Kirchengeschichte. Doch verhielt sich auch alles damals so, wie Lukas es schildert? Hatte er wirklich Informationen aus erster Hand? Bietet er uns nicht ein verklärtes Bild der frühen Christen? Der Altphilologe Christoph Wurm gibt mit großer Sachkenntnis Antworten und unterstreicht die Zuverlässigkeit dieses biblischen Buches.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Glaubwürdig: Die Apostelgeschichte
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel