Don Bosco. Ein Leben für junge Menschen

Der Priester, Erzieher und Ordensgründer Johannes Bosco wird 200 Jahre jung! Diese Biografie erzählt, wie Don Bosco zum "Vater und Lehrer der Jugend" (Johannes Paul II.) wurde.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7698-2170-3
Verlag Don Bosco Medien
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 22.03.2024
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Nachdrucken
16,45 CHF
Zzgl. Versand

Beschreibung

In dieser kompakten Biografie erzählt Anton Birklbauer das Leben und Wirken des hl. Don Bosco (1815–1888). Auf lebendige Weise schildert der Autor dessen Heimat und Elternhaus, gibt Einblicke in den Zeitgeist und in die Volksfrömmigkeit damals und macht deutlich, wie die theologischen Strömungen und politischen Ereignisse im Italien des 19. Jahrhunderts die Persönlichkeit Johannes Boscos formten. – Das ideale Buch für alle, die den "Vater und Lehrer der Jugend" (Johannes Paul II.) kennenlernen möchten oder anderen sein Engagement für Jugendliche, die auf der Verliererseite der Gesellschaft standen, vermitteln wollen.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Don Bosco. Ein Leben für junge Menschen
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben