Die Sehnsucht der Schöpfung

Das Herz der apostolischen Leidenschaft

Gottes Schöpfung gibt sich nicht länger damit zufrieden, Opfer einer selbst- oder religionszentrierten Weltsicht zu sein. Jesus will, dass in seiner Gemeinde das Reich Gottes im Mittelpunkt steht. Don Atkin zeigt auf, dass Vater- und Sohnschaft, also authentische Jüngerschaftsbeziehungen, das Herzstück des Apostolischen sind und welche Rolle der apostolische Dienst für die Wiederherstellung der Gemeinde spielt.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-95578-328-0
Verlag GloryWorld-Medien
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 14.08.2017
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
18,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Wie sieht die Zukunft der Gemeinde Jesu Christi aus? Was muss geschehen, damit die Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes die Erde erfüllt? Es steht nicht länger zur Debatte, dass Gott in unseren Tagen seine Gemeinde wiederherstellt. Von den Enden der Erde ist ein deutlicher Schrei zu hören. Eine tiefe Sehnsucht bricht sich Bahn. Gottes Schöpfung gibt sich nicht länger damit zufrieden, Opfer einer selbst- oder religionszentrierten Weltsicht zu sein. Jesus will eine Sichtweise wiederherstellen, in deren Mittelpunkt das Reich Gottes steht. Don Atkin zeigt unmissverständlich auf, dass Vater- und Sohnschaft das Herzstück des Apostolischen sind und dass sich dies durch das Zusammenwirken der Gaben im Leib Christi, vor allem aber durch authentische Jüngerschaftsbeziehungen, praktisch auswirkt. Er bietet einen präzisen Verständnisrahmen für alle, die verstehen wollen, was ein legitimer, praktischer apostolischer Dienst ist und welche Rolle dieser Dienst für die Wiederherstellung der Gemeinde spielt.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Die Sehnsucht der Schöpfung
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben