Die biblische Stellung und Rolle der Frau in der Gemeinde

Mehr Informationen
ISBN 978-3-95776-106-4
Verlag VTR
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 30.10.2021
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
14,95 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Die Frage nach der Stellung und Rolle der Frau in der Gemeinde ist immer noch aktuell. In manchen Kirchen ist eine Frau als Bischof ordiniert, in anderen darf sie nicht einmal beten. Die Veränderungen in der Gesellschaft und der Einfluss moderner Medien machen es der Gemeinde nicht gerade einfach, was die Frage nach den Geschlechterrollen betrifft. Was sagt eigentlich die Bibel dazu? Welche Rolle hat die Frau in der Gemeinde und welche nicht? Darf sie lehren? Darf sie beten? Kann sie Älteste werden oder nicht? Und wenn nein, warum nicht? Woran können wir uns orientieren? Diese und mehr Fragen beantwortet der Autor in diesem Buch. Er nimmt die wichtigsten Personen, Ereignisse und Bibelstellen unter der Lupe, die mit dieser Thematik zu tun haben. Die freundliche Art und Weise des Autors zeigt, dass dieses Thema sein persönliches Anliegen ist. Er möchte aber auch seinen Lesern helfen, sachlich darüber nachzudenken.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Die biblische Stellung und Rolle der Frau in der Gemeinde
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben