Der Mantel der Esther

Mit einer uralten Geschichte Fürbitte neu entdecken
Mehr Informationen
ISBN 978-3-940188-11-3
Verlag Asaph Verlag
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 26.03.2009
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
7,45 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Königin Esther als Bild für den vollkommenen Fürbitter, ihr Ehemann und König für Gott Vater, Mordechai für Jesus, Haman der satanische Gegenspieler. Dieses allttestamentliche Buch ist eine spannende Darstellung von Fürbitte nach Gottes Herzen - obwohl Gott nie erwähnt wird. Endlich wissen wir, warum dieses Buch in der Bibel steht! "In Zukunft will ich Esther mit anderen Augen lesen: betend. Was mich dieses Buch über Fürbitte lehrt, werde ich gewiss nie vergessen, ich will es mir für mein eigenes Gebetsleben zu eigen machen." - Janette Oke "Von den lebensgefährlichen Abenteuern der jungen Esther am Hofe des mächtigen Perserkönigs leitet Larry Christenson das biblische Muster für eine Fürbitte ab, aus der Wunder resultieren. Schon als ich das Buch erst zur Hälfte gelesen hatte, betete ich mit neuer Zuversicht für all die "ausweglosen" Situationen in meinem Familien- und Freundeskreis." - Elizabeth Sherrill Larry Christenson, geboren 1927, ist Pfarrer der lutherischen Kirche, bekannter Bibellehrer und Autor. 1961 begann eine Erweckung in seiner Gemeinde in San Pedro, in deren Folge Christenson eine der herausragenden Persönlichkeiten der Erneuerungsbewegung wurde.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Der Mantel der Esther
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben