Der Sohn des Imams

Wie ein marrokanischer Muslim im deutschen Gefängnis von Jesus überrascht wurde
Mehr Informationen
ISBN 978-3-03848-602-2
Verlag Fontis
Form Digitalprodukt / E-Book
Seitenzahl 224
Erscheinung 03.2015
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
13,50 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Raschid ist Marokkaner. Sein Vater, ein überzeugter, tiefgläubiger Muslim, ist Imam, Vorbeter und Koranlehrer. Doch was Raschid in Schule und Moschee über den Islam lernt und mit den Eltern zu Hause erlebt, irritiert ihn und fügt seinem Glauben Risse zu. Als Germanistik-Student kommt er nach Freiburg. Dort landet er wegen einer Beziehungsgeschichte unschuldig im Gefängnis. Er ist isoliert und verzweifelt. Die Gefahr, aus dem Land geschafft zu werden, steigt täglich. Irgendwann besucht er den Gefängnis-Bibelkreis. Von jetzt an geschehen Dinge, mit denen er zuvor niemals gerechnet hätte! Er wird Christ, darf in Deutschland bleiben, findet seine Frau, wird Vater – und betreut Gefangene.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Der Sohn des Imams
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben