Das Wunder von Errikousa

Eine wahre Geschichte über Mut, Widerstand und Hoffnung

Eine wahre Geschichte voller Hoffnung auf eine Zukunft, in der Vergebung, Glaube und ein liebevolles Miteinander siegt. Yvette begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Doch plötzlich werden die antisemitischen Schrecken der Vergangenheit real - genauso wie das Wunder...
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7751-5957-9
Verlag SCM Hänssler
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 21.07.2020
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
14,95 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Gott vereint zwei Familien: über die Generationen und durch die Schrecken der Geschichte hinweg. 1930er-Jahre, Errikousa, Griechenland: Alle Inselbewohner stehen zusammen, um eine jüdische Familie vor dem KZ zu retten. Eine dieser Menschen ist Yvettes Großmutter, die ihr noch Jahre später von den Ereignissen jener Tage erzählt. Gepackt von Sehnsucht und Neugier, verlässt Yvette ihre Heimat in New York und begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Doch plötzlich werden die Schrecken der Vergangenheit real - genauso wie das Wunder ... Eine wahre Geschichte voller Hoffnung auf eine Zukunft, in der Vergebung, Glaube und ein liebevolles Miteinander siegt.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Das Wunder von Errikousa
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben