Das Matthäusevangelium aus jüdischer Sicht

Wie wir Jesus besser verstehen lernen

Anatoli Uschomirski erweckt mit seinem jüdisch-messianischen Blick die altbekannten Texte neu zum Leben. Geschichtlicher Kontext, außerbiblische Quellen und jüdisches Insiderwissen öffnen uns die Augen für Jesus und seine Worte - und lassen sie neu lebendig für uns werden.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7751-6171-8
Verlag SCM Hänssler
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 09.02.2023
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
27,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Das Matthäusevangelium - ein verstaubter, alter Text? Sicher nicht! Was haben die Texte von damals mit unserem Leben zu tun? Wie können wir Jesu Worte heute besser verstehen? Anatoli Uschomirski tritt in die Fußspuren der ersten jüdischen Nachfolger des Messias und erweckt mit seinem jüdisch-messianischen Blick die altbekannten Texte neu zum Leben. Geschichtlicher Kontext, außerbiblische Quellen und jüdisches Insiderwissen öffnen uns die Augen für Jesus und seine Worte - und lassen sie neu lebendig für uns werden. Vielleicht so lebendig wie niemals zuvor.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Das Matthäusevangelium aus jüdischer Sicht
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben