Daniel in der Löwengrube (Arbeitsheft)

Kinder-Mini-Musical
Mehr Informationen
ISBN 978-3-89615-502-3
Verlag Gerth Medien
Form Heft
Seitenzahl 224
Erscheinung 02.09.2014
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
10,50 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Daniel ist ein wertvoller Berater und Freund von König Darius. Doch Daniel hat noch einen Freund, der ihm viel wichtiger ist: Der Gott Israels. Zu ihm betet er dreimal am Tag. Die Hofangestellten sind eifersüchtig auf Daniel und wollen seine Treue zu Gott benutzen, um ihn aus dem Weg zu schaffen. Als er trotz königlichen Befehls nicht aufhört zu seinem Gott zu beten, wird er zur Strafe in die Löwengrube geworfen. Doch Gott lässt seinen Freund nicht im Stich. Daniel wird durch ein Wunder vor dem sicheren Tod gerettet. Die Geschichte zeigt, wie es Menschen ergehen kann, die auf Gott vertrauen und ihren Glauben nicht aufgeben. Daniel kann durch sein Verhalten ein Vorbild für schwierige Situationen sein und damit Mut zum Durchhalten machen. Mit "Daniel in der Löwengrube" wurde eine biblische Geschichte in Szene gesetzt, die bei Kindern sehr beliebt ist. Alter: ab 6 Jahre Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel Stil: poppige Kinderlieder Aufführungsdauer: ca. 25 Minuten Besetzung: Kinderchor (einstimmig) Erzähler Statt mit Pantomimen und Erzähler kann das Musical auch dialogisch aufgeführt werden. Inszenierung: Bühnenbilder: Palast, Ort in Palastnähe, Daniels Haus, Löwengrube. Inhalt: Singstimmen, Akkordbezeichnungen, Klavierbegleitung und Sprechertexte Lieder: 1. Weg mit ihm 2. Meine Seele ist stille zu Gott 3. Warum 4. Weg mit ihm 5. Ist es wahr 6. Warum 7. Mein Gott hat seinen Engel gesandt 8. Er ist der lebendige Gott 12 Szenen

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Daniel in der Löwengrube (Arbeitsheft)
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben