Codes der Toleranz

Eine Anleitung für Weltverbesserer und Pessimisten, streng Gläubige und freie Geister
Mehr Informationen
ISBN 978-3-451-33373-6
Verlag Verlag Herder
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 07.2014
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
32,40 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

'Sei menschlich! Behandele jeden wie Du selber behandelst werden willst! Warte nicht - fange einfach an. Lokal, kreativ, aktiv.' Das sind die Ziele, die Hubertus Hoffmann mit seiner Stiftung und der Initiative 'Codes of Tolerance' verfolgt. In diesem Buch stellt er die 'Früchte' von Toleranz in den Weltreligionen vor und zeigt, dass es gerade im Islam wichtige Ansätze für ein globales Miteinander gibt. Er diskutiert sowohl das Welt-Ethos-Konzept von Hans Küng als auch die UN-Charta als Basis einer Welt-Toleranzordnung. Beispiele von Vorbildern, die er für verschiedene Menschengruppen und Lebensbereiche aufschlüsselt, schließen den Band ab.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Codes der Toleranz
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben