Antonius der Große

Mehr Informationen
ISBN 978-3-938972-14-4
Verlag ReformaZion Media
Form BB
Seitenzahl 224
Erscheinung 12.2012
22,25 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Antonius, auch der Große genannt, lebte im 3. + 4. Jahrhundert n. Chr. und gilt als der Begründer des christlichen Einsiedlertums. Er führte ein extremes asketisches Leben, um sich in Abgeschiedenheit ganz auf Gott konzentrieren zu können. In seinem Harren auf den Herrn wurde er immer wieder von dämonischen Angriffen gestört. Der Einsiedler widersetzte sich diesen Störenfrieden und gewann an Vollmacht. Als Antonius nach etlichen Jahren aus der Einsamkeit hervorkam, fand er, wie Christus durch ihn Wunder wirkte und viele Menschen von bösen Geistern befreite und körperlich heilte. Innerhalb kürzester Zeit wurde er 'weltbekannt'.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Antonius der Große
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel