Zwischen Tod und Leben

Den Karsamstag neu entdecken
Mehr Informationen
ISBN 978-3-451-38447-9
Verlag Verlag Herder
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 18.02.2019
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
27,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Hat der christliche Glaube heute noch eine Chance, oder ist das Leben nicht schon bunt und mitreißend genug? Frère John lebt seit über vierzig Jahren in der Communauté von Taizé. Auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage nimmt er die theologische Bedeutung des Karsamstags in den Blick. Dieser Tag zwischen Tod und Auferstehung kann uns den Glauben neu verstehen lassen als eine radikale, weltumspannende Wirklichkeit, als ein Weg zu einem Leben der Klarheit und der Hoffnung, ein Leben in der Welt, ohne von der Welt zu sein.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Zwischen Tod und Leben
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben