Zwischen Dienstaufsicht und Dienstleistung

Studie zur Evaluation des Leitbilds der Diözesan-Kurie Rottenburg-Stuttgart
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7867-3186-3
Verlag Matthias-Grünewald
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 05.2019
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
35,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Was schätzen kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrer Einrichtung, was vermissen sie? Worauf legen ihre Kundinnen und Kunden besonderen Wert? Wie jede Organisation, die Dienstleistungen anbietet, kommt auch die Kirche an diesen Fragen nicht vorbei. Sofern Beschäftigte der Kirche und ihre Partnerinnen und Partner einem gemeinsamen, einem jesuanischen Auftrag dienen, kommt ihnen eine ganz eigene Bedeutung zu. Die vorliegende Studie untersucht am Beispiel der Diözesan-Kurie Rottenburg-Stuttgart Aspekte der Arbeitszufriedenheit von Beschäftigten und der Zufriedenheit ihres Kundenkreises sowie Qualitätsmerkmale der Zusammenarbeit beider Gruppen. Dabei orientiert sie sich an ausgewählten Leitbildinhalten dieser Behörde. Ein Buch für alle, die sich für Möglichkeiten der Evaluation und Qualitätssicherung in kirchlichen Kontexten interessieren und nach Zusammenhängen zwischen der Selbst- und der Fremdwahrnehmung kirchlicher Einrichtungen fragen.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Zwischen Dienstaufsicht und Dienstleistung
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben