Wenn Gott den Pinsel schwingt

Meine turbulente Lebensgeschichte zwischen Deutschland und dem Heiligen Land

Eine mutige deutsche Frau erschafft mit ihrem Mann einen Ort des Friedens im Heiligen Land. Als Marlene den jungen Palästinenser Johnny kennenlernt, verlässt sie ihre Heimat in Norddeutschland, um ihm ins Westjordanland zu folgen. Dort wollen sie gemeinsam Gottes Willen tun und seine Liebe unter die Menschen bringen.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7751-6190-9
Verlag SCM Hänssler
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 21.12.2023
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
24,30 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

»Es ist uns egal, ob da Krieg ist! Wir wollen einfach nur nach Hause!« Marlene und ihr Mann Johnny waren zu einem Kurzaufenthalt mit ihren vier Kindern in Deutschland. Doch die Kinder wollen zurück in ihre Heimat. Nach Beit Jala, ein Ort bei Bethlehem. Also gehen sie nach Hause in die Palästinensischen Autonomiegebiete. Dort erwarten sie Soldaten, Panzer, Ausgangssperren. Zwischendrin: Wäsche waschen, Essen kochen, Kinderprogramme schmeißen und den Nachbarn helfen. Im Gepäck haben sie eine Hoffnung, die sie nicht für sich behalten können: Mitten in diesen turbulenten Zeiten wird ihr christliches Zentrum Beit Al Liqa' zu einer Oase des Friedens.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Wenn Gott den Pinsel schwingt
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben