Was sich Gott dabei gedacht hat

Die biblische Basis einer christlichen Sexualethik

Was sagt die Bibel über Sexualverhalten und warum? Was gebietet und verbietet sie? Und wie lässt sich das auf unsere Zeit übertragen? Der Theologe Dr. Joel White untersucht konservative wie moderne Ansätze und hinterfragt sie und stellt fest: Sexualität ist Gottes Geschenk an die Menschen.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-417-24168-6
Verlag SCM R. Brockhaus
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 17.12.2020
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
24,30 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Viele Gemeinden sind mittlerweile verstummt, wenn es um das Thema Sex und Sexualität geht. Dabei nimmt die Suche nach der eigenen Identität und dem Umgang mit Sexualität großen Raum im Leben ein - auch im Leben eines Christen. Was sagt also die Bibel über Sexualverhalten und warum? Was gebietet und verbietet sie? Und wie lässt sich das auf unsere Zeit übertragen? Der Theologe Dr. Joel White untersucht konservative wie moderne Ansätze und hinterfragt sie. Aussagekräftigen Bibelstellen über Sex und Reinheit, Ehe und Scheidung, Single Sein und Homosexualität geht er nach - und stellt am Ende fest: Sexualität ist Gottes Geschenk an die Menschen. Ein biblisch fundierter und gut verständlicher Beitrag zu einem bedeutenden Thema.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Was sich Gott dabei gedacht hat
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben