Was Macht mit Menschen macht

Offene und verborgene Machtfallen in christlichen Gemeinschaften

Macht ist überall! Verständlich und engagiert beschreibt Markus Liebelt die offenen und verborgenen Fallen der Macht in christlichen Gemeinschaften. Vor allem aber zeigt er praktische Hilfen und Wege auf, wie man ihnen angemessen geistlich begegnen und sie überwinden kann.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-417-26842-3
Verlag SCM R. Brockhaus
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 03.01.2018
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
15,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Auch in christlichen Gemeinden "menschelt" es. Entscheidungsfindung, Zielvorstellungen, Strukturen, Fragen von Leitung, Finanzen usw. - überall lauern Versuchungen der Macht. Und nicht wenige Gemeinden (und Werke) sind durch subtile innere Machtmechanismen, dubiose Einflussnahmen sowie den daraus resultierenden Konflikten geistlich und menschlich gelähmt. Verständlich und engagiert beschreibt der Autor die offenen und verborgenen Fallen der Macht in christlichen Gemeinschaften. Vor allem aber zeigt er praktische Hilfen und Wege auf, wie man ihnen angemessen geistlich begegnen und sie überwinden kann.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Was Macht mit Menschen macht
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel