Warum wohin?

Mit Jugendlichen auf Sinnsuche gehen – 6 Lebensthemen methodisch ausgearbeitet

Wer bin ich mit meinen Stärken und Schwächen? Wo will ich hin in meinem Leben? Das Methodenbuch für Orientierungstage mit Schülern und Konfirmanden.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7698-2334-9
Verlag Don Bosco Medien
Form Mehrteiliges Produkt
Seitenzahl 224
Erscheinung 20.09.2017
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
25,60 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Jugendliche sind herausgefordert, sich eine eigene Meinung zu Lebens- und Glaubensthemen zu bilden und sich im Leben selbst zu orientieren. "Warum wohin?" schafft eine Grundlage, mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und die Auseinandersetzung mit den eigenen Lebensfragen in Verbindung mit dem Glauben zu fördern und zu begleiten. Es enthält theologische, pädagogische und psychologische Hinweise zur Umsetzung. Entlang eines roten Fadens werden die Themen mit praktischen und innovativen Methoden gefüllt und praxisorientiert umgesetzt. Der flexible Charakter ermöglicht es, einzelne Methoden zu übernehmen und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, aber auch Gesamtkonzepte zu einem Thema in die eigene Arbeit zu übertragen. "Warum wohin?" ist aus "Tage der Orientierung" der Schülerinnen- und Schülerarbeit im Ev. Jugendwerk in Württemberg entstanden. Die Themen: Wer bin ich mit meinen Stärken und Schwächen? Wie gehe ich mit meiner Zeit um? Wie lebe ich Liebe und Beziehungen? Wie gelingt Gemeinschaft? Wo will ich hin in meinem Leben? Was ist der Sinn des Lebens?

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Warum wohin?
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben