Wahre Gnade: Die Gleichnisse Jesu

Mehr Informationen
ISBN 978-3-95933-122-7
Verlag Grace today Verlag
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 28.10.2019
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
21,60 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Ob in dem Gleichnis vom Feigenbaum, dem von den anvertrauten Talenten oder von den zehn Jungfrauen – viele der Gleichnisse Jesu können für Christen zum Fallstrick werden. Häufig werden sie missverstanden und falsch ausgelegt. Das kann dramatische Auswirkungen auf unser Gottesbild und unsere Identität als Gläubige haben. Greg Riether möchte seinen Lesern helfen, die Gleichnisse Jesu im Licht des neuen Bundes zu betrachten. In einfacher und lebendiger Weise bringt er uns die Geschichten nahe, die Jesus erzählte, um die Menschen von dem alten Bund, dem System der Werke und des Fleisches, zu befreien und sie mit einem neuen Bund bekanntzumachen. Er zeigt uns, was Jesus über das Wesen des Vaters sagte und über die Art der Beziehung, die dieser gern mit uns führen möchte. Und er lässt uns sehen, dass sich in jedem Gleichnis Jesu unendliche Liebe zu den Menschen und sein tiefer Wunsch verbirgt, als der wahrgenommen zu werden, der er wirklich ist.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Wahre Gnade: Die Gleichnisse Jesu
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel