Verkündigung trifft Fantasy

Ein kreiertes Gespräch zwischen Game of Thrones und den Politischen Theologien von J.B. Metz, H.-J. Sander und G. Taxacher
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7867-3306-5
Verlag Matthias-Grünewald
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 14.03.2022
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
79,95 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Die Fantasy-Welt Game of Thrones des US-Amerikaners George R.R. Martin gehört zu den erfolgreichsten Medienphänomenen der Gegenwart und steckt voller Religion. Simon Schwamborn verfolgt diese Spuren und entdeckt die versteckte und offene Religionskritik des Schriftstellers. Doch dabei bleibt der Theologe nicht stehen: Vielmehr verwickelt er die Literaturvorlage und die Politische Theologie in kreierte Gespräche. Auf diese Weise kann er Impulse und Kriterien für eine zeitgemäße Glaubensverkündigung gewinnen, die Kritik nicht als Gefahr sieht, sondern als Fremdprophetie ernstnimmt.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Verkündigung trifft Fantasy
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel