Tu dir doch nicht selber weh

Mehr Informationen
ISBN 978-3-7867-2667-8
Verlag Matthias-Grünewald
Form Hardcover
Erscheinung 10.2011
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
19,35 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

'Niemand wird verletzt, außer durch sich selbst.' Entlang dieser durchaus provozierenden Aussage zeigt der Benediktinerpater Anselm Grün auf, wie Menschen durch ihre innere Haltung das Leid, das sie von außen trifft, verstärken und sich damit noch zusätzlich selbst verletzen. Er ermutigt seine Leserinnen und Leser, dem Leid in innerer Freiheit zu begegnen und so seelische Verwundungen zu lindern und zu heilen. Für Anselm Grün ist die entscheidende Frage, wie wir mit dem Leid umgehen, 'ob wir es vertiefen, indem wir uns selbst verletzen, oder aber ob wir die Wunden, die uns das Leben schlägt, sorgfältig verbinden'.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Tu dir doch nicht selber weh
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben